Der Zauberwald feiert 5+1 Geburtstag

Mitte September erreichte uns ein Paket aus unserer Verwaltung in Nürnberg.

Darin enthalten war ein Strauß Blumen und liebe Geburtstagsgrüße für keinen geringeren als den Zauberwald.

Es folgte eine Woche voller Überraschungen. An Tag zwei erreichte uns ein rosé goldener Folienballon im XXL Format. An Tag drei wurden wir stilecht mit einem leckeren Geburtstagskuchen verwöhnt, gefolgt von einem gesunden Obstkorb und einem Gutschein für unseren Lieblingsshop. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kollegen aus der Verwaltung in Nürnberg für diese großartige Aktion. Wir haben uns noch nie so sehr auf den Postboten gefreut! 😀

Wir sagen vielen herzlichen Dank an die ganze Kiku-Familie für sechs Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Impressionen

Weitere Beiträge

Blumen im Außengelände

Der Frühling kommt spürbar näher und wir hatten große Lust, unser Außengelände mit Frühlingsblumen zu bepflanzen. Kinder und Eltern sortierten alte Gummistiefel aus und brachten erste Pflanzen mit, für die die Kinder schon mal einen passenden Platz suchen konnten….

20. März 2023

Kita KiKu Bärenbande
Köln

Dankeschön-Café für die Eltern

Am letzten Freitag haben wir für unsere Eltern und alle Unterstützer*innen im Hintergrund (Großeltern, Tanten und Onkel, Paten, Nachbar*innen etc.) ein Dankeschön-Café organisiert. Dankeschön vor allem für: die Unterstützung und das Verständnis, das uns in Zeiten von Corona und Personalmangel immer wieder entgegengebracht wurde, die Organisation einer anderweitigen Betreuung und immer wieder Hilfsangebote an uns gerichtet, für die Hilfe im alltäglichen Kindergartenalltag, für die Hilfe bei der Anschaffung von Material oder sogar das eigene Anfertigen, z.B. das Bauen einer Bank fürs Außengelände, für die insgesamt wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind ein tolles Team!

12. März 2023

Kita KiKu Bärenbande
Köln

Schnee in NRW

Bei uns hat es endlich noch einmal geschneit und zwar ziemlich dolle. Alle sind sofort nach draußen auf das Außengelände. Wir hatten riesen Spaß, inkl. Lenny. Jetzt kann der Winter gehen und der Frühling darf gerne kommen.

8. März 2023

Kita KiKu Kleine Strolche
Hattingen

Bilder sagen mehr als...

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Eltern, kleinen und großen Strolchen für unseren unvergesslichen 2. Geburtstag.

2. März 2023

Kita KiKu Kleine Strolche
Hattingen

Gemeinschaftsaktion zu Fasching

Unsere Mitmachaktion ist ein voller Erfolg. Die Eltern und Kinder hatten die Aufgabe für unseren Flur, kunterbunte Girlanden zu Hause zu gestalten. In der Farb-, Material- und Formenauswahl waren die Familien frei. Wir sind wahnsinnig begeistert welche individuellen, kreative & wunderschöne Girlanden entstanden sind. Und die Kinder sind soooo stolz.   Jetzt kann die Party steigen 😊

17. Februar 2023

Kinderkrippe Krabbelwiese Kunterbunt
Bad Mergentheim

Karneval in der Bärenbande

Gestern hatten wir unsere Karnevalsfeier in der Bärenbande.   Zum Start gab es ein kunterbuntes Frühstück mit gefärbtem Frischkäse, Würstchen, Smarties-Joghurt usw. Anschließend besuchte uns die Kindertanzgruppe der Urbacher Minis und führte uns mehrere Tänze mit großen akrobatischen Talenten vor. Danach wurden im Sing- und Tanzkreis alle Kostüme vorgestellt. Erstaunlich war es, dass es jedes Kostüm mindestens ein weiteres Mal gab. Am meisten vertreten waren Piraten, Astronauten, verschiedenste Tiere und Pokèmon. Es war ein tolles, lautes, lustiges Fest und für die meisten Kinder und Erwachsenen der Beginn einer jecken kölschen Karnevalszeit!   In diesem Sinne 3x Bärenbande Alaaf!

17. Februar 2023

Kita KiKu Bärenbande
Köln

Besuch im Betriebshof Hattingen

Am 15.2.2023 und 16.2.2023 besuchten wir (Vorschulkinder) den Betriebshof in Hattingen. Wir wissen nun, was dort alles  gemacht wird: sie reparieren Fahrzeuge sie mähen den Rasen beseitigen Ölspuren mit dem Öltiger sie streuen die Straße mit Salz und räumen Schnee beiseite und natürlich leeren sie unsere Mülltonnen Nach unserem Rundgang wurden uns die Mülltonnen gezeigt, das sind ganz schön viele gewesen. Anschließend haben wir noch Müll getrennt. Darauf haben wir uns zuvor schon in unserer Vorschule vorbereitet. Ein Mitarbeiter zeigte uns seinen Müllwagen. Wir durften uns daraufstellen, Knöpfe drücken – um die  Mülltonnen auszuleeren und sogar eine kleine Spritztour machen. Das war echt spannend!   Und am Ende des Tages sind wir nun: Hattingens kleine Müllexperten!

16. Februar 2023

Kita KiKu Kleine Strolche
Hattingen

Unser Lenny

Endlich scheint die Sonne wieder und wärmt uns auch ein wenig. Das nutzen wir natürlich um an die frische Luft zu gehen und Kraft in der Sonne zu tanken. Auch Lenny ist jetzt wieder mit den Kindern auf dem Außengelände und genießt den selbstgebackenen Sandkuchen. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch eine Weile an.

15. Februar 2023

Kita KiKu Kleine Strolche
Hattingen